Weissbad Appenzell, Switzerland
powered by HFC ALPSTEIN

UPDATE: RACE RULES

UPDATE: RACE RULES

Die Race Rules wurden mit dem Turnpoint Bommenchopf ergänzt. Ebenfalls wurden die GPS Daten für den neuen Turnpoint in den Files und Download ergänzt. Mit dem neuen Turnpoint Bommenchopf ergeben sich neue Punkte in der kompletten Matrix. At Athletes: check out carefully!

Ebenfalls gab es Anpassungen bzgl. Startgelder im Falle einer Absage durch höhere Gewalt (COVID). Dies wurde vorsorglich im Rahmen der Unsicherheiten rundum COVID_19 ergänzt.

Eine wichtige Erweiterung der Race Rules besteht in der Nutzung der Turnpoints als Startplätze. Neu gilt die Regel, dass ausschliesslich von Turnpoints gestartet werden kann. Es darf also z.B. der Turnpoint Hoher Kasten gestempelt werden und vom Turnpoint Ruhesitz gestartet werden, falls z.B. der Wind zu Stark gewesen ist auf dem Hohen Kasten. Das gleiche Prinzip gilt auch für alle anderen Turnpoints, welche in dieser Form kombiniert werden könnten (z.B. Bommenchopf und Ebenalp).

Die kompletten Race Rules findet ihr unter dem folgenden Link.